Weihnachtsbaum

Unser Weihnachtsbaum 2015!

Liebe Kistengrün-Fans!
Der Weihnachtsbaum steht, die Feiertage können kommen. :-)
Ich freue mich sehr, dass Ihr Kistengrün nun schon seit zwei Saisons die Treue haltet. Ohne Euch und Euer Feedback macht das Bloggen noch nicht mal halb so viel Spaß.

Vielen Dank daher an dieser Stelle fürs Lesen und Kommentieren, fürs Mitbasteln und Mitmachen, für Eure hilfreichen Tipps und Anregungen, fürs Liken und Sharen!

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben ein schönes Fest und eine ruhigmächtige Zeit!

Kistengrüne Grüße
Mel

Weihnachten: Geschmückter Weihnachtsbaum im Kerzenlicht

Auf vielfachen Wunsch: der geschmückte Weihnachtsbaum im Kerzenlicht. :-)

Dieser Artikel gefällt Dir? Das freut mich! :-) Und ich freue mich, wenn Du ihn mit anderen teilst. Frisches von Kistengrün gibt es auch auf Twitter, bei Facebook und Google+.

Mehr Weihnachten

Grünes Weihnachtswunder: Eine Rose erblüht im Zeitraffer

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!
Kategorien: Kistenrand

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

6 Kommentare

babs · 24. Dezember 2015 um 5:35 pm

Ein echtes Prachtexemplar, der Baum. Und wie sieht er geschmückt aus?
Fröhliche Weihnachten!

    Mel · 24. Dezember 2015 um 7:35 pm

    Wir sind noch nicht soweit. Ist ja grad erst halb acht an Heiligabend… ;-)

Giorgione · 25. Dezember 2015 um 9:07 am

Auch Dir herzlich Frohe Weihnachten (nun zum Ersten Weihnachtstag, das zählt aber noch!). Ja, ich möchte deinen Baum aber nun auch gerne geschmückt sehen! Meinen siehst Du, wenn Du auf meine Seite den Weihnachtsgruß anschaust.

Ich danke Dir als eine, die einen großen Blog hat, der von vielen gelesen wird, dass Du mir immer mal wieder Tips gegeben hast, und auch bei mir manchmal ließt und kommentierst. Das ist für mich mit meinem sehr kleinen Blog wichtig! Vor allem menschlich! Herzlich, Giorgio.

    Mel · 7. Januar 2016 um 12:37 pm

    Lieber Giorgio,
    den geschmückten Baum kannst Du ja nun bewundern. :-)
    Ich freue mich sehr, dass Du trotz eines eigenen Blog immer noch gern hier vorbeischaust und kommentierst. Leider ist mir das Gleiche bei Dir in den vergangenen Monaten nicht so sehr gelungen. :-( Aber ich gelobe Besserung für 2016!
    Kistengrüne Grüße
    Mel

Jörg · 27. Dezember 2015 um 1:41 pm

Liebe Mel,

leider weiß ich gar nicht recht, ob ich eine „ruhigmächtige“ Zeit hatte. Wenn es bedeutet, dass man ausdauernd über die Bedeutung und die Herkunft (Hölderlin? Mittelhochdeutsch? Altoberschwäbisch? Melanie?) eines Begriffs rätselt, dann hatte ich eine ruhemächtige Zeit. Ansonsten hatte ich eine mächtig ruhige schöne Zeit und diese zu einer kleinen persönlichen Jahresbilanz 2015 genutzt. Dabei habe ich Kistengrün und meine ersten unbeholfenen Balkon-Gärtner-Schritte spontan im oberen Bereich der Habenseite platziert. Für mich steht fest: meine erste Saison als Kistengrün-Fan wird gewiss nicht die letzte gewesen sein. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Saison Nr. 2, allein schon wegen deines geplanten Hopfen-Projektes und in Erwartung weiterer Exponate für meine Wörtersammlung. 

Da nun aber die Zeit so mächtig ruhig war, dass von ihr nach Erstellung der Bilanz immer noch etwas übrig war, habe ich mich noch einer weiteren bedeutsamen Frage zugewandt: Kann es sein, dass sich die Fan-Werdung im Blog-Wesen nicht wesentlich von der beim Sport unterscheidet? Vollzieht sie sich so, wie der großartige Nick Hornby sie in seinem Fußball-Manifest „fever pitch“ beschrieben hat? Wenn es sich so verhält, und es besteht aus meiner Sicht kein Zweifel daran, dann bin ich doch sehr froh, dass die Fan-Wahl von Kistengrün auch auf mich gefallen ist.  Denn, ohne Kistengrün mit einem Mops vergleichen zu wollen, gilt (frei nach Loriot) festzuhalten: Ein Leben ohne Kistengrün ist möglich, aber sinnlos!

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit Kistengrün und viele, viele weitere Fans. So viele wie Bayer Leverkusen hast du ja schon…..

Herzliche Grüße
Jörg

    Mel · 7. Januar 2016 um 12:31 pm

    Lieber Jörg,

    „ruhigmächtig“ hab ich das erste Mal bei meinem Linguistik-Prof gelesen, der seine Weihnachtsmails stets mit diesem alten, eigentlich schon vergessenen Wort schmückte. Ich finde das Wort sehr passend für die Zeit zwischen den Jahren – und ein schöner Vorsatz für die übrigen Monate. :-)
    Ich freue mich sehr, dass Du – trotz aller Bedenken im Vorfeld – feststellen konntest, dass auch Du einen grünen Daumen besitzt. Bin gespannt, was in diesem Jahr alles auf Deinem Balkon grünen und blühen wird. :-)
    Und ich freue mich natürlich sehr, dass Du auch 2016 Kistengrün die Treue halten möchtest. (Das mit Bayer Leverkusen lass ich jetzt mal lieber unkommentiert… ;-) )

    Kistengrüne Grüße
    Mel

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert