Volmary® Gartenblogger-Treffen 2016-111 Kopie

Foto: Volmary

Diese Woche hatte eine tolle Überraschung parat: Das Stadtportal Bremen.de stellte 15 Twitter-Nutzer aus der Hansestadt vor, „deren Gezwitscher Sie sich nicht entgehen lassen sollten“. Und ratet mal, wer da dabei ist… :-)

Es sind oft die kleinen Dinge, die einen Gärtner ungemein den Tag versüßen können: Ein Sonnenstrahl nach langem Regen. Die erste reife Tomate. Ein Samenkorn, das keimt. Eine Sonnenblume, die endlich blüht.

Diese Woche hat mich mal etwas Virtuelles aus den Latschen kippen lassen: ein Online-Artikel über Twitteraner aus Bremen. Vor allem weil er so unverhofft kam. Ich hatte keine Ahnung!

Ein bisschen stutzig wurde ich ja schon, als Anfang der Woche plötzlich immer mehr Bremerinnen und Bremer Kistengrün auf Twitter folgten. Zufall? Wohl kaum.

Also habe ich ein bisschen recherchiert – und starrte dann mit offenem Mund auf den Bildschirm: Kistengrün ist einer von 15 Twitter-Accounts aus Bremen, den man folgen sollte?! Echt??? Wow! Danke, vielen lieben Dank!!! Ich bin völlig… sprachlos.

Und freu mich mega darüber. :-) :-) :-)

 

Jeden Tag ein kleines bisschen mehr…

Eine braune Porzellanschnecke in einem Blumenkasten mit einer roten Schaufel.Artikel sei Dank hat Kistengrün jetzt in wenigen Tagen die 300-Follower-Marke bei Twitter geknackt. Mehr als 300 Menschen und Einrichtungen, die sich wie ich für das kleine und große Gartenglück begeistern können, denen Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen liegen und denen es wichtig ist, dass unser Umfeld ein kleines bisschen grüner wird.

Das finde ich megacool! :-)

Ja, ich weiß: 300 Follower auf Twitter klingt nicht nach sehr viel – vor allem nicht im Vergleich mit anderen Bloggern. Aber ganz ehrlich: Das ist mir schnurzzwitscherpiep-egal.

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Leser, Fan und Follower von Kistengrün!!!!

Immer wieder fühle ich mich aufs Neue geehrt, wenn sich jemand für meine Balkongarten-Erfahrungen interessiert –  und dadurch auch selbst (wieder) Lust bekommt, in der Erde zu wühlen. Das finde ich schön – und motiviert mich wiederum ungemein! ;-)

In diesem Sinne:

Vielen herzlichen Dank euch allen – fürs Lesen, Kommentieren, Teilen und Mitgärtnern!!!

:-) :-) :-)

 

Dieser Artikel gefällt Dir? Das freut mich! ? Und ich freue mich, wenn Du ihn mit anderen teilst.  Frisches von Kistengrün gibt es auch auf Twitter, bei Facebook, Google+ und Pinterest (neu!).

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!
Kategorien: Kistenrand

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert