Neulich habe ich auf einer Gartenmesse in Bremen Vorträge zum Thema Gärtnern auf dem Balkon halten dürfen. Das Interesse war groß – und das nicht nur bei den Besucher*innen der Messe, sondern auch bei Radio Bremen.

//Transparenzhinweis: In diesem Artikel nenne und verlinke ich eine Website und einen TV-Bericht von Radio Bremen. Für die Nennung bzw. für den Link habe ich kein Geld erhalten.//

Wer mich kennt, weiß: Sprachlos bin ich nur ganz, ganz selten. Aber es gibt so Momente, da rutscht mir das Herz doch vor Aufregung in Richtung Hose. Bei Vorträgen ist das zum Glück nicht der Fall. Dafür habe ich inzwischen doch so einiges an Erfahrung sammeln dürfen – auch durch meine Kurse, Seminare und Workshops. Und wenn ich über meinen Balkon-Garten reden darf, dann finde ich so schnell kein Ende.

Anders sieht es hingegen aus, wenn man mir plötzlich ein Mikro vor die Nase hält. Dann krieg ich schon ein bisschen Herzklopfen.

Drei Interviews mit Radio Bremen

Und so war ich schon ziemlich aufgeregt, als gleich drei Journalist*innen von Radio Bremen anfragten, ob sie mich wegen meines Vortrages zum Thema Balkon-Garten auf der Gartenmesse interviewen dürften.

  • Einen O-Ton für einen Radio-Beitrag für Bremen Eins.
  • Einen O-Ton für einen TV-Beitrag für die regionale Nachrichtensendung „Buten un Binnen“.
  • Ein Interview bei Bremen Zwei. Im Studio – und zwar live.

In der Hansestadt sagt man ja gern: Drei Mal ist Bremer Recht. Dennoch war ich nervös – schließlich bin ich ja doch eher die Frau, die die Fragen stellt und nicht diejenige, die sie beantworten soll!

Interviews zum Anschauen und Anhören

Aber es hat alles super geklappt – natürlich!

Den Fernsehbeitrag von Buten un Binnen kannst du dir hier noch mal ansehen.

Das Interview mit Bremen Zwei kannst du direkt auf Kistengrün hören.

Kistengrün-Interview bei Radio Bremen Zwei am 23. März 2019

Vielen Dank an Radio Bremen

Das Live-Interview hat mir Bremen Zwei als Mitschnitt zur Verfügung gestellt, sodass ich es auf Kistengrün einbinden kann. Vielen lieben Dank – dafür gibt es im Gegenzug gern auch den Link zu www.bremenzwei.de!

Und auch sonst noch mal einen herzlichen Dank an die Kolleg*innen! Das hat echt Spaß gemacht – und können wir gern wiederholen! :-)

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag mir doch bitte Bescheid. Einfach das Wort markieren, Strg + Eingabetaste drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!

Vielen Dank, dass du diesen Beitrag teilst!
Kategorien: KistenrandWerbung

Mel

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

4 Kommentare

Avatar

Matthias Höper · 2. April 2019 um 6:27 pm

Tolle Interviews. Es macht immer wieder Spaß Dir zuzuhören.

    Mel

    Mel · 3. April 2019 um 8:03 am

    Vielen Dank, lieber Matthias!
    Die Webinare haben auf jeden Fall geholfen, die Scheu vor der Technik abzubauen! :-)
    Kistengrüne Grüße
    Mel

Avatar

Jörg · 2. April 2019 um 7:29 pm

Hi Mel,

tolle Auftritte in Funk und Fernsehen, Glückwunsch!

Liebe Grüße
Jörg

    Mel

    Mel · 3. April 2019 um 8:04 am

    Hi Jörg,

    vielen lieben Dank!
    Ja, das lief ganz gut… und nach dem Wochenende war ich dann auch echt ein bisschen angefixt! ;-) Mal sehen, was noch so kommt. :-)

    Kistengrüne Grüße
    Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: