Kistengrün

Saatgut-Rotation 2018: Vielen Dank für die Blumen!

Endlich ist er da: Auf den Umschlag mit den getauschten Pflanzensamen von der Saatgut-Rotation 2018 habe ich mich sehr gefreut. :-) Und zu Recht: Da sind wirklich tolle Sachen bei mir gelandet!!! :-)

Briefumschlag

Was da wohl drin ist….?

*raschel* *schüttel* *raschel* *raschel*

Es gibt bestimmt Menschen, die am Klang aufeinanderfallender Samenkörner erkennen können, um welche Pflanze es sich handelt.

Ich gehöre definitiv nicht dazu.

Das Einzige, was ich sicher wusste, als ich den großen braunen Umschlag aus der Post fischte: Da sind ganz schön viele Pflanzensamen drin!!! :-)

Und das hat mich wahnsinnig gefreut. Denn damit hatte ich – ehrlich gesagt – nicht gerechnet.

 

Mein Wunsch für Saatgut-Rotation 2018: Blumen!

Nicht, dass meine Wünsche für die Saatgut-Rotation 2018 so ausgefallen gewesen wären.

Im Gegenteil.

Ich wusste eigentlich gar nicht so genau, was ich haben wollte… Ich hab doch eigentlich schon alles – und davon (immer noch) viel zu viel!

Saatgut-Rotation 2018

Die Bloggerin von Viertelgarten hat die Saatgut-Rotation 2018 organisiert.

Und daher habe ich schlicht und einfach „Blumen“ auf den Antwortschein geschrieben, den wir für die Aktion beilegen sollten. Abgesehen von essbaren Blüten waren Blumen als Zierde bis zur letzten Saison ja eher Mangelware auf dem Balkon….

Aber das wird sich in diesem Jahr ändern – vorausgesetzt ich habe genug Zeit, den Balkon umzuräumen und ein bisschen heimzuwerkeln. :-)

 

Meine Geschenke aus Saatgut-Rotation 2018: Blumen!!!

An Saatgut habe ich auf jeden Fall genug, denn die Viertelgärtnerin und die Teilnehmer*innen der Saatgut-Rotation 2018 haben mich reich beschenkt. :-)

Geschenke von der Saatgut-Rotation 2018

Soooo viele Samentütchen!

Und das sind sie, die potenziellen Blumen für den kistengrünen Balkon-Garten 2018:

 

Außerdem gab es noch weitere tolle Pflanzensamen:

  • Liebstöckel von Viertelgarten (danke! Hatte ich gar nicht bemerkt, dass der aus war!)
  • Mangold Rainbow und Snack-Tomaten-Mix von Bingenheimer Saatgut
Samentüten von der Saatgut-Rotation 2018

Toll, wie liebevoll und individuell verpackt die Pflanzensamen sind! :-)

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Pflanzensamen! Und ein großes Dankeschön an die Viertelgärtnerin für das Organisieren der Aktion!!! Hat sehr viel Spaß gemacht!!!
:-) :-) :-)

 

Wenn ihr mal sehen wollt, wie die liebe Viertelgärtnerin für die Saatgut-Rotation 2018 rotiert ist: Auf ihrem Blog gibt es einen tollen Beitrag und ein beeindruckendes Video!

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag mir doch bitte Bescheid. Einfach das Wort markieren, Strg + Eingabetaste drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!

4 Kommentare zu “Saatgut-Rotation 2018: Vielen Dank für die Blumen!

    1. Mel Autor des Beitrags

      Hallo, liebe Carina,

      Blütenmeer…?
      Ich sehe schon meine guten Vorsätze davonschwimmen. Von wegen: In diesem Jahr wird es nicht so voll… ;-)
      Demnächst werde ich mal die Lage da draußen inspizieren. Auf die Aussaat freue ich mich schon. :-)
      Ich habe ja noch gar nichts gemacht… Du bist bestimmt schon weiter, oder?

      Kistengrüne Grüße
      Mel

  1. Izabella

    Liebe Mel,
    Was für eine tolle Aktion! Ich finde es super spannend euch dieses Jahr „zu zu lesen“! Nächstes Jahr bin ich definitiv aktiv dabei :-D
    Viele Grüße, Izabella

    1. Mel Autor des Beitrags

      Liebe Izabella,

      ja, das hat die liebe Viertelgärtnerin wirklich toll organisiert!
      Ich habe am Wochenende auch die ersten Samen gepflanzt und bin schon ganz gespannt, was daraus wird. :-) :-) :-)
      Freue mich, wenn du nächstes Jahr mit dabei bist! Und wenn du jetzt noch was Bestimmtes suchst, sag einfach Bescheid.:-)

      Kistengrüne Grüße
      Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: