Thymian

Thymian

Das Gute an einem überdachten Balkon ist, dass die Pflanzen trotz Regen lange blühen. Hier ein paar Fotos – allerdings ohne Hummeln. Die kommen zwar gern, sind aber leider kamerascheu. :-(

Die Katzenminze hat es vor einigen Wochen schon vorgemacht – und sich beim Blühen so sehr verausgabt, dass sie nun ganz platt ist. Ich hatte damals keine Muße zur Kamera zu greifen. Sehr doof. Denn jetzt habe ich kein Foto für euch.

Aber über ihre violetten Blüten habe nicht nur ich mich gefreut. Auch die Hummeln haben das Buffet gern angenommen. Das Ergebnis: Die ersten Katzenminzen haben sich schon ausgesät. Und das so zahlreich, dass ich sie schon aussortieren musste, damit auch noch was anderes im Kasten wächst.

Inzwischen haben andere Pflanzen nachgezogen. Ganz klein, aber ausdauernd blüht zum Beispiel der Thymian, den ich mit letztes Jahr geholt habe. Eine niedliche Premiere. Derzeit Hummels Liebling ist der Salbei. Er hat ebenfalls ein Jahr gebraucht – jetzt legt er aber richtig los :-)

Der Balkon ist zwar immer noch sehr grün, aber die Farbtupfer dazwischen finde ich sehr schön :-)

Tomate

Tomate

Salbei

Salbei

Lavendel

Lavendel

Schnittlauch

Schnittlauch

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag mir doch bitte Bescheid. Einfach das Wort markieren, Strg + Eingabetaste drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

2 Kommentare

Regine · 30. Mai 2014 um 6:47 am

Liebe Melanie,
die Blüten sehen super schön aus und Hummeln sind sehr niedliche Besucher mit sicherlich gutem geschmack! In der taz habe ich gelesen, dass Hummel auf Platt „Plüschmors“ heißt. Finde ich ziemlich großartig…
Liebe Grüße
Regine

    Mel · 30. Mai 2014 um 7:56 am

    Liebe Regine, was du so alles weißt! Vielen Dank für den Hinweis! :-)

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: