Duftet es im tiefsten Winter nach Frühling, ist oft ein Winterschneeball in voller Blüte nicht weit. Welche Pflanzen in der kalten Jahreszeit noch so richtig aufblühen, habe ich neulich mal recherchiert.

Weidenkätzen mit Schnee

Keine Winterblüher, aber trotzdem schön mit Schneehaube: Weidenkätzchen.

Einige von euch wissen ja sicherlich, dass ich mein Geld mit journalistischer Arbeit verdiene. Ab und zu schreibe ich auch über Gartenthemen. Und diese Texte möchte ich nicht vorenthalten. :-)

Von Schneeheide bis Schneekirsche: Sie blühen im Winter auf“ befasst sich mit Stauden, Sträuchern und Bäumen, die in der dunklen und kalten Jahreszeit erst so richtig zur Geltung kommen. Passenderweise tragen alle Pflanzen auch noch „Schnee“ im Namen. ;-)

Der Artikel ist inzwischen bundesweit in mehreren Medien erschienen.

Klickt doch mal rein! :-)

Dieser Artikel gefällt Dir? Das freut mich! :-) Und ich freue mich, wenn Du ihn mit anderen teilst.  Frisches von Kistengrün gibt es auch auf Twitter, bei Facebook und Google+.

Mehr überm Kistenrand

Im Bremer Bibelgarten

Brüsseler Balkongärten

Journalistische Texte

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!
Kategorien: Kistenrand

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

2 Kommentare

Giorgio · 10. Februar 2016 um 10:54 am

… und hier fehlt „Seidenkätzchen im Schnee“, ich sehe nur den Titel in einem riesigen Rahmen.

Wiesen-Schlüsselblume: Blume des Jahres 2016 - Kistengrün · 7. März 2016 um 4:27 pm

[…] Wenn der Schnee blüht… […]

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert