Der Balkon ist rappelvoll – höchste Zeit also für eine weitere Umräumaktion. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal Inventur gemacht. Einige Pflanzen haben es leider ja bald hinter sich… und werden dann durch neue ersetzt :-)

Balkon

Balkon

2 Wicken

4 Bohnen in einem Topf (der wandert aber noch in den Hinterhof…)

2 Schnittlauch (vom letzten Jahr)

Rauke

2 Petersilien (eine vom letzten Jahr, eine von diesem)

Radieschen (blühend, kommen bald weg)

1 Chinesischer Knoblauch-Schnittlauch

1 Kasten Spinat (fast blühend, kommt auch bald weg)

1 Knoblauch (als Experiment zwischen dem Spinat)

1 Salbei

1 Thymian

1 Kasten Eichblattsalat (der geht jetzt in die letzte Runde – schade!)

1 Kasten Rucola (da gilt das gleiche…)

2 Mangold (noch gaaanz klein, zwischen dem Rucola :-) )

1 neuseeländischer Weihnachtsbaum

1 Zitronenmelisse (ziemlich zickig, vom letzten Jahr)

1 Fruchtsalbei (Irre, wie der diesen Rückschnitt überlebt hat!)

2 Tagetes (wohnen unter dem Fruchtsalbei)

1 Lorbeer

6 Tomaten, 2 jeweils in einer Kiste

6 Kapuzinerkressen (unter anderem 2 in einer Tomatenkiste)

Lavendel2

Lavendel

2 Lavendel (unterschiedliche Sorten)

1 Rosmarin (letztes Wochenende gekauft, heute frisch umgetopft)

1 Topf mit Phacelia, Buchweizen, Mohn, Kornblumen

1 Schale mit wilden Löwenmäulchen, andere blühende Pflanzen frisch nachgesät

1 Wundertopf

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :-) Auf Mengenangaben habe ich teilweise verzichtet. Es ist doch sehr müßig, jede einzelne Rauke zu zählen…

Stand: 22. Juni, 16 Uhr

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!
Kategorien: GartenlebenPflanzen

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert