Auf einer hellenTischplatte liegt eine Postkarte. Darauf sind Küstenpflanzen abgebildet, der Titel: Küstengrün.

Grüße von der Ostsee.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Post bekomme. Jetzt ist mir eine ganz besondere Postkarte ins Haus geflattert. :-)

Ihr kennt das sicherlich: Wenn man sich sehr lange mit einem Thema beschäftigt, wird man irgendwann betriebsblind, liest Wörter, die da eigentlich gar nicht stehen.

So ging es mit jetzt auch mit einer Postkarte, die mir Henriette aus ihrem Urlaub an der Ostsee geschickt hat. Witzig, dachte ich, da bedruckt jemand Postkarten mit „Kistengrün“! ;-)

Zwei Sekunden später hab ich dann gemerkt, dass die Fotos und das Wort Kistengrün dann doch nicht so ganz zusammenpassen können… und da natürlich KÜstengrün steht! Klassische Freudsche Fehlleistung! :-)

Ich bin aber nicht die Einzige, der das so ging: Auch Henriette hatte sich zuerst verlesen, als sie die Karte zum ersten Mal sah.

Und jetzt mal ehrlich: Ging es euch nicht auch so?

 

Danke für euer Feedback

Wildblumen8_kistengruenÜber Post freue ich mich immer sehr. Vor allem wenn es liebe Post ist. (Zwischen Rechnungen, Steuerbescheiden und mir wird sich in diesem Leben allerdings keine Liebe mehr entwickeln. ;-))

Zur lieben Post gehören für mich nicht nur reale Briefe und Postkarten, sondern auch die elektronischen Versionen wie E-Mails, Likes, Shares und natürlich: Kommentare.

Ich weiß ja inzwischen, dass ich nicht ins Leere blogge, dass es Menschen „da draußen“ gibt, die Kistengrün tatsächlich lesen! :-)

Das freut mich nicht nur sehr, sondern spornt mich immer wieder an. Vor allem an Tagen, an denen ich faul auf der Couch liegen würde statt noch mal ein paar Stunden länger vor dem Rechner zu sitzen, um mir ein Thema auszudenken, Infos dazu zu recherchieren, einen Text zu schreiben und Fotos zu machen, zu sichten und zu bearbeiten – so wie jetzt gerade.

Ja, so ein Blog macht Arbeit. Und ich freue mich, dass Ihr diese Arbeit schätzt.

In diesem Sinne:

Vielen herzlichen Dank, liebe Kistengrün-Fans!
Vielen Dank fürs Lesen, Teilen und Kommentieren!
Macht weiter so! :-)

 

Dieser Artikel gefällt Dir? Das freut mich! 🙂 Und ich freue mich, wenn Du ihn mit anderen teilst.  Frisches von Kistengrün gibt es auch auf Twitter, bei Facebook, Google+ und Pinterest (neu!).

 

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag mir doch bitte Bescheid. Einfach das Wort markieren, Strg + Eingabetaste drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen!
Kategorien: Kistenrand

Mel

Mel arbeitet als freiberufliche Journalistin und hat ein Herz für grüne Themen. Auf Kistengrün zeigt dir die begeisterte Balkon-Gärtnerin, wie du dir auf kleinem Raum ein grünes Paradies schaffst.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: