Kistengrün

Tag des Gartens 2016 in Bremen

Der zweite Sonntag im Juni ist Tag des Gartens. In diesem Jahr richtete der Landesverband der Gartenfreunde Bremen den zentralen Festakt im FlorAtrium aus. Ich war vor Ort – und habe euch ein paar Impressionen mitgebracht.

KleineTrolle_(c)kistengruenDen Tag des Gartens gibt es seit dem Jahr 1984. Ausgerichtet wird er vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) und seinen Mitgliedern.

Ziel des Aktionstages ist es nicht nur, die Freude am Gärtnern zu wecken. Er soll der Öffentlichkeit auch die Bedeutung des Kleingartens für Mensch und Natur in Stadt und Land bewusst machen.

„Die grünen Oasen sind weit mehr als ein Erholungsort für die Pächter. Sie sind Ausgleichsflächen für das Stadtklima, Orte zum Durchatmen für die Anwohner, Biotope der Artenvielfalt inmitten von Stein und Beton. Die Städte der Zukunft müssen Städte mit Kleingärten sein“, erklärt BDG-Präsident Peter Paschke in einer Pressemitteilung.

Der Tag des Gartens 2016 beim Landesverband der Gartenfreunde Bremen stand unter dem Motto „Wir machen Städte grüner“.

Ein schönes Motto, das man meiner Meinung nach auch an den übrigen 364 Tagen im Jahr beherzigen kann. 🙂

 

Tag des Gartens am 12. Juni 2016

 

Dieser Artikel gefällt Dir? Das freut mich! 🙂 Und ich freue mich, wenn Du ihn mit anderen teilst.  Frisches von Kistengrün gibt es auch auf Twitter, bei Facebook und Google+.

 

Mehr Kistengarten

Anleitung zum Gärtnern in Kisten

Vertical Gardening

Blumentöpfe aus Dosen

Von Kletterpflanzen, Kübelgewächsen und einer #Kohlrabi2016-Kräuter-Kiste

 

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag mir doch bitte Bescheid. Einfach das Wort markieren, Strg + Eingabetaste drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein Kommentar zu “Tag des Gartens 2016 in Bremen

  1. Pingback: International Gardening: Wie Studierende in Bremen gemeinsam gärtnern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: